Einladung zum Gottesdienst

Wir freuen uns, dass die Vorgaben für die Feier von Gottesdiensten deutlich gelockert werden konnten. Es soll weiter auf Abstand zwischen verschiedenen Hausständen geachtet werden. An den Sitzplätzen kann aber bis auf weiteres auf den Mund-Nase-Schutz verzichtet werden – außer ggf. zum Gemeindegesang.

Hier können Sie den aktuellen Gottesdienstplan herunterladen:

Weiterhin können Sie auch Gottesdienstangebote im Radio, Fernsehen oder Internet-Livestream nutzen. Eine Übersicht über Gottesdienst- und Kindergottesdienstangebote aus Sachsen gibt es hier zu finden: Gottesdienstliche Angebote Sächsischer Kirchgemeinden im Internet

Schließlich weisen wir gern auf folgende Angebote / Internetseiten hin:

Herrhuter Losung

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Jeremia 23,28

Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

1. Korinther 2,4-5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier