Material zur Bibelwoche
Im März sollte in unseren jeweiligen Gemeindeteilen die Bibelwoche stattfinden. Weil sie nun wegen der Corona-Epidemie ausfallen musste, wollen wir an dieser Stelle auf einige Materialien hinweisen. Es sind Impulse, sich allein oder privat im kleinen Kreis mit den Texten aus dem 5. Buch Mose (Deuteronomium) zu beschäftigen:
- Auf der entsprechenden Seite des »Bibel Projekts« gibt es einen sehr ansprechenden Video-Clip als Einführung zum Buch Deuteronomium. Dort kann man auch ein Übersichtsposter herunterladen.
- Auf den Seiten der »Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste« gibt es eine Vorlage für eine Jugendbibelwoche zum Buch Deuteronomium. Einige Elemente daraus lassen sich auch gut für andere Altersgruppen nutzen.
- Außerdem können Sie sich die Bibelwochenhefte mit den Texten und Auslegungen in den Kirchgemeindekanzleien mitnehmen. Oder melden Sie sich telefonisch bei uns, dann lassen wir Ihnen gern ein Heft zukommen.
- Schließlich können Sie nachfolgend zwei Dateien herunterladen: die geplante Predigt von Pfr. Denny Wermann für den Gottesdienst zum Bibelwochenauftakt (Dtn 6,4-9.20-25) und die Zusammenfassung des geplanten Bibelwochenabends von Pfr. Denny Wermann (Dtn 30,11-19).
Falls Interesse besteht, einzelne Themen der Bibelwoche in Gemeinde- oder Hauskreisen noch einmal aufzunehmen, wenden Sie sich an Pfr. Wermann und Pfr. Köber.