Orgelkonzert mit Matthias Grünert

Im Rahmen des »Erzgebirgischen Orgelsommers« gastiert Matthias Grünert, Kantor der Dresdner Frauenkirche, am 3. Juli um 17.00 Uhr in der Kirche Helbigsdorf. An der Silbermann-Orgel von 1728 spielt er ein unterhaltsames Programm. Während der Pause erwartet die Gäste eine Weinverkostung.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten. Bitte bringen Sie einen Mundschutz mit – für den Weg an den Sitzplatz und falls der vorgegebene Mindestabstand durch hohe Besucherzahlen nicht eingehalten werden kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herrhuter Losung

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Jeremia 23,28

Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

1. Korinther 2,4-5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier