Predigtreihe anlässlich der Vereinigung unserer Schwesterkirchgemeinde

Mit Beginn des Jahres haben sich unsere vier Schwesterkirchgemeinden vereinigt zur Ev.-Luth. Emmauskirchgemeinde Großhartmannsdorf. Aus diesem Anlass begleitet uns durch das Jahr eine Predigtreihe zur namensgebenden Geschichte der Emmausjünger (Lukas 24).

Die nächste Predigt im Rahmen der Predigtreihe wird am 18. November im Gottesdienst zum Buß- und Bettag in Helbigsdorf zu hören sein. Die Predigt hält Landesbischof i. R. Jochen Bohl.

Einige Predigten der Predigtreihe können Sie hier noch einmal nachlesen:

Herrhuter Losung

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.

Jeremia 30,11

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.

2. Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier