Einführung Kirchenvorstand

Nach der Wahl und den Berufungen ist die Bildung unseres neuen Kirchenvorstands abgeschlossen. Folgende Gemeindeglieder gehören ihm an:

• aus Großhartmannsdorf: Uwe Lotze, Patrik Schötz und Gunter Thiele;
  • aus Langenau: Thomas Neef, Thomas Uhlig und René Weigel;
  • aus Mulda / Helbigsdorf: Andreas Breitkopf, Uta Gläser-Dietrich und Ralph Schulze;
  • aus Zethau: Karin Drechsel, Michelle Drechsel und Andrea Schmieder;
  • weiterhin die beiden Pfarrer Markus Köber und Denny Wermann.

Die Einführung des neuen Kirchenvorstands erfolgt im Gottesdienst am 2. Advent (6. Dezember), um 9.30 Uhr in der Kirche Großhartmannsdorf.

Wir bitten Gott um seine Begleitung und Segen für den Dienst der Kirchvorsteher/innen! Zugleich möchten wir all denen herzlich für Ihr Engagement danken, die diese Aufgabe bisher übernommen haben – und das nicht selten über Jahrzehnte hinweg!

Durch die Begründung eines Schwesterkirchverhältnisses mit den Kirchgemeinden Kreuztanne bei Sayda und Brand-Erbisdorf – Lichtenberg – Weißenborn gehören ab Januar außerdem auch die weiteren Pfarrer unserer Region formal dem Kirchenvorstand an: Ehrenfried Krüger (Brand-Erbisdorf), Samuel Weber (Lichtenberg), Christine Klement (Dorfchemnitz) und Philipp Pohle (Clausnitz).