Und „Zethau bewegt sich“ wieder!

Und „Zethau bewegt sich“ wieder!

Am Nachmittag des 1. Mai zogen große und kleine Menschengruppen durch Zethau. Das Bündnis „Zethau bewegt sich“ hatte zum Familientag eingeladen. An sieben Stationen erwartete die ca. 300 kleinen und großen Besucher Spiel und Spaß und vieles mehr. Mit Kaffee und leckerem frisch gebackenen Kuchen konnte man am Begegnungshaus der Generationen starten, während sich die Kinder auf dem Spielplatz und der Hüpfburg austobten.

Im Pfarrhaus daneben waren die Kinder zum Schattentheater und zu Geduldsspielen eingeladen. Auf dem Festplatz gab es viel zu entdecken: Der Dorfclub lud zum Kegeln ein, bei der Station der Kindersportgruppe war Geschicklichkeit gefragt. Balance halten und sicheres Fahren waren dann beim Fahrradparcours mit dem ADAC angesagt. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Zethau konnten sich Groß und Klein im Zielspritzen üben und eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen. Am Christlichen Kinderhaus Ankerplatz bemalten die Kinder Holzlatten, die dann unseren Zaun verschönern werden, während die Eltern es sich bei Kaffee, Gebäck und Obst gemütlich machten.

Zum Abschluss schallten Posaunenklänge über den Festplatz und luden zum Programm der Kindersportgruppe und der Chorkinder des Kinderhauses ein. Mit bewegten Frühlingsliedern erfreuten die kleinen Sänger und Tänzer die Zuschauer.

Vielen Dank an alle Akteure aus den verschiedenen Vereinen und Gruppen, die mit so viel Engagement diesen Tag mitgestaltet haben! 

Andrea Schmieder


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Herrhuter Losung

Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Psalm 121,3

Unser Herr Jesus Christus wird euch fest machen bis ans Ende.

1. Korinther 1,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
26
Mo
15:00 Kurrende Zethau @ Pfarrhaus Zethau
Kurrende Zethau @ Pfarrhaus Zethau
Sep 26 um 15:00 – 15:45
 
19:30 Kirchenchor @ Pfarrhaus Zethau
Kirchenchor @ Pfarrhaus Zethau
Sep 26 um 19:30 – 21:00